Fernwartung
Auch wenn wir einmal nicht persönlich vorbeikommen können, unterstützen wir Sie gerne über Fernwartung, dies natürlich auch in Notfällen.
Auch wenn wir einmal nicht persönlich vorbeikommen können, unterstützen wir Sie gerne über Fernwartung, dies natürlich auch in Notfällen.
(Bitte rufen Sie uns an, falls Sie bei diesen Schritten Unterstützung benötigen)
Damit wir Zugriff auf ihren Computer bekommen, benötigen Sie das Programm TeamViewer.
Klicken Sie auf den orangen Button unterhalb, um den Download des Programms zu starten. Bitte bestätigen Sie die Meldung, ob Sie das Programm aus dem Internet wirklich herunterladen möchten, mit JA.
Das Programm wird nun runtergeladen (kann bis zu 1min dauern).
Sie finden das Programm nun oben rechts im Browser Fenster oder im Download Ordner.
Bitte doppelklicken Sie das Programm TeamViewer QuickSupport.
Es erscheint eine Meldung mit der Frage, ob Sie das geladene Programm wirklich öffnen wollen.
Bitte bestätigen Sie diesen Vorgang, indem Sie auf Öffnen drücken.
Das rechts abgebildete Fenster erscheint. Hier müssen Sie die Bedingungen akzeptieren und drücken dann auf Fortsetzen.
Nun erscheint das links abgebildete Fenster.
Bitte aktivieren Sie die oberen 2 der 3 Punkte, damit wir Zugriff auf ihren Computer bekommen können.
Sobald Sie auf die jeweilige Aktion klicken, werden Sie direkt zu den Systemeinstellungen weitergeleitet.
Wenn die roten Punkte grün werden, sehen Sie, dass Sie die die erforderlichen Schritte erledigt haben.
Klicken Sie nun im Feld unter Schritt 4 auf Einstellungen für Bildschirmaufnahme öffnen.
Hier klicken Sie bitte auf Systemeinstellungen öffnen.
Wenn Sie in den Systemeinstellungen sind, stellen Sie sicher, dass Sie in dem Bereich Datenschutz (Nr. 1) und in Spalte Bildschrimaufnahme sind (blau markiert).
Öffnen Sie nun das Schloss unter Nr. 2 (rechts im Bild). Für die Aktion wird ihr Admin PW benötigt.
Um TeamViewer Quicksupport zu aktivieren, klicken Sie nun auf das Kästchen links davon (Nr.3).
Die rechts abgebildete Meldung erscheint.
Klicken Sie nun auf Beenden und erneut öffnen.
Klicken Sie nun auf Bedienungshilfen.
Klicken Sie nun im Zugriffsfenster (rechts abgebildet) auf Close.
Nun erscheint das rechts abgebildete Fenster.
Bitte geben Sie uns nun die angegebene ID und das Passwort telefonisch durch.
Mit diesen Daten können wir uns nun mit ihrem Computer verbinden.